Meine Familie Hier findet Ihr bewusst einige ältere Fotos unserer Familie.
Raphael  
Der vorgesehene Geburtstermin unseres fünften Kindes war der 27. Juni 09 (mein Geburtstag). Tatsächlich begannen in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni sich erste leichte Schmerzen im Bauch bemerkbar zu machen. Am Morgen des 28. Juni begaben wir uns zur Kontrolle ins Kantonsspital Aarau. Wir durften dann auch gleich bleiben :-). Allerdings setzten die richtigen Wehen erst gegen 16.30 ein. Um 19.23 kam dann unser Sohn Raphael zur Welt. Er wog bei der Geburt 3660 Gramm und Mass 51 cm. Mutter und Kind sind wohlauf, und da Susanne nur ambulant entbinden wollte, durften wir sie tags darauf nach Hause holen. Nun sind wir alle zuhause und haben viel Freude an Raphael. Zur zeit der Geburt hatten wir im Geschäft so viel Arbeit, dass ich meine Babyferien um zwei Wochen verschieben musste. Ich geniesse den neuen Erdenbürger so oft es geht.

Unser Raphael, 30 Minuten alt, 3660 Gramm schwer und 51 cm gross.

   
   
Anna  
   
Am 1. Februar 2007 ist unsere Anna um 18:28 im Kantonsspital Aarau zur Welt gekommen. Anna ist gesund und wir konnten sie schon am 2. Februar mit nach Hause nehmen, wo Emanuel und Lena die Mama und den Nachwuchs bereits heiss erwarteten. Nach dem Tode von Katharina ist uns mit der normal verlaufenden Geburt von Anna ein grosser Stein vom Herzen genommen worden und wir geniessen unsere Familie nun zu fünft.
Anna entwickelt sich prächtig und macht uns viel Freude. Inzwischen plaudert sie teils sehr intensiv. Sie ist ein süsses Kind, allerdings hat sie enorm viel Power. Sie ist sehr fit und viel wach. Sie kann bereits längere Zeit mit Ihrem Spielzeug verweilen. Am liebsten räumt sie irgendwelche Schränke leer. Dabei geht sie sehr flink zu werke, so dass Mammi und Papi immer auf Trab gehalten werden. So sind wir abends oft einwenig "geschafft".

   
   
Katharina  
   
Nach einer schwierig verlaufenen Schwangerschaft und somit diversen Untersuchungen im Aarau und Basel durften wir am 14. Oktober 2004 unsere Tochter im Frauenspital Basel per Kaiserschnitt in der 31. Woche entbinden. Die Ärzte konnten den Zustand von Katharina in den ersten Lebensstunden durch Ihren unermüdlichen Einsatz stabilisieren. Aber unsere kleine Katharina hatte nicht genug Kraft sich selber am Leben zu erhalten. Nachdem die Sauerstoffwerte längere Zeit einen kritischen Wert für längere zeit unterschritten, durften wir unseren Engel in der Nacht von Freitag auf Samstag erlösen. Katharina durfte in meinen Armen friedlich und entspannt einschlafen. Wir sind alle traurig, aber sind überzeugt dass diese Entscheidung das Richtige für Katharina war. Eine spätere Obduktion hat ergeben dass Katharina's Körper ein Gen-defekt aufgewiesen hatte: Bei Katharina hat sich kein Lymphsystem ausbilden können. Katharina war daher nicht Lebensfähig.

Liebe Katharina, ich hoffe dir geht es jetzt viel besser und dass du es jetzt schön hast. Ich schaue dich jetzt als unseren Schutzengel an, der immer auf uns aufpasst - Dein Papi.
   
   
Lena Sofia  
   
Am Montag dem 28. Januar 2002 bemerkte Susanne nach dem Mittagessen intensivere Tätigkeiten in ihrem Bauch. Die ganze Familie ging somit um 16 Uhr  nach Aarau ins Spital um den Bauch genauer zu untersuchen. Susanne durfte aber gleich im Gebärsaal bleiben, wo dann nach fünf Stunden um 20:41 Uhr Lena Sofia zur Welt kam. Bereits am folgenden morgen konnte ich beide mit nach Hause nehmen. Lena ist ein Typisches Mädchen. Sie spielt gerne mit allerlei Puppen und macht auch viele Rollenspiele. Tanzen und Singen liegen Ihr aber auch. So geht sie montags immer selbständig in den Cello Unterricht nach Zofingen. Zudem liebt sie Malen, Hallenbad und schaut auch ab und zu gerne einen guten Film auf DVD im Heimkino oder in der Lounge. Am meisten Spass machen ihr die Reitstunden am Samstagmorgen in Kölliken mit Nina. Sie spielt auch gerne Cello und macht seit neustem auch noch Jazz-Tanz.
   
   
Emanuel  
   
Emanuel ist am 15. Juni 1998, in Aarau auf die Welt gekommen. Ich durfte Notfallmässig aus dem Militär ins Spital um bei der tollen Geburt dabei zu sein. Die einst heiss geliebten Lego's von "Bionicle" und "Harry Potter" werden nur noch selten zum Bauen verwendet. Dafür kreiert er mit den Legos vom ursprünglichen "Star Wars" neue, abenteuerliche Raumschiffe. Emanuel ist ein guter Schüler. Mathematisch ist er voll auf der Höhe. Langsam beginnt er aber auch den Computer "cool" zu finden und spielt gerne einfachere Rollenspiele, Aufbaustrategie oder einfach ne runde Fifa. Ego-Shooter oder das "verbotene" GTA sind natürlich bei uns nur in sehr geringen Mengen und unter Aufsicht zugelassen.. Am stärksten ist ist Emanuel auf der sportlichen Seite. Er ist Mega-Fit. Er spielt beim FC Schöftland bei den D-Junioren mit. In letzter Zeit hat er auch einige Typische Bubenstreiche gespielt. Dabei ging bereits mehr als nur eine Scheibe zu Bruch....
   
   
Susanne  
   
Im Sommer 1995 lernte ich Susanne im Ausgang als Begleiterin eines Kollegen kennen. Es hat von Anfang an gefunkt zuwischen uns. Susanne wohnte und arbeitete damals noch in Zürich. Danach arbeitete Susanne in Teilzeit im Heimgarten Aarau wo sie behinderte Frauen betreute und beschäftigte. Inzwischen unterrichtet Susanne 8 Lektionen Textiles Werken in Uerkheim und vier Lektionen in Kölliken. Zuhause betreut sie unsere Kinder ganz toll. Susannes Leidenschaft gilt der gesunden Küche mit dem Gemüsegarten und viel Lesen. Viel Zeit verbringt Susanne nebst der Betreuung der Kinder auch  mit dem Planen und dem Instandhalten des Gartens.
   
   
Myself  
   
Ich habe Radio- TV Elektriker gelernt bei Radio TV Bolliger in Zofingen. Ich habe dort besonders bei meinem Chef Theodor Bolliger viel gelernt und von seiner Lebensschule profitiert. Nach viel Weiterbildung bis zum "Meister" habe ich aber dann genug bekommen von der Unterhaltungselektronik. Danach arbeitete ich als Informatiker bei Jactronic AG.   Wenn ich nicht gerade am Bildschirm klebe, spiele oder bastle, habe ich viel Freude an Meiner Familie und meinem Hund. Aber  auch der Garten muss  ab und zu wieder instand gestellt werden. Meine Hobbys verlagern sich im neuen Haus auch richtung Keller: Mein Heimkino und meine Computer machen mir viel Spass. Zwischenzeitlich konnte ich mit einem Partner die Jactronic übernehmen und leite die Technik der Jactronic AG. Leider macht mir die Gesundheit zurzeit etwas Probleme. Im Sommer 2012 bin ich an Leukämie erkrankt. Nach drei Chemotherapien in Aarau erhielt ich im Januar 2015 in Basel eine Stammzellentransplantation. Zurzeit bin ich Ambulanter Behandlung in Basel und hoffe dass ich bald wieder vollständig genesen werde.